About Us

Ursprung

2016: Innerhalb von anderthalb Jahren schlossen die Post, die Metzgerei & Restaurant Ochsen und die Filiale der Bäckerei & Café Böhli. Das Restaurant Bahnhof war schon länger zu. Für Kaffeetrinker*innen blieben noch der Sternen und der Mercatoshop am Bahnhof.

 


Idee

Ein Projekt von Bühler für Bühler: Es soll ein offener, ehrenamtlich und sozial betriebener Raum sein. Ein Treffpunkt und eine Gelegenheit der Begegnung. 

 


Kooperation

In ökumenischer Zusammenarbeit wurde dieses Projekt konkret: Vieles wurde gespendet oder in Brockenstuben zusammengekauft. Heute ist das kafi55 ein selbständiger Verein.

Wobei - die benötigten 20% eines Betriebsleitungspensums für die Führung eines Cafés sponsert die katholische Pfarrei Teufen, andere Arbeiten werden von der reformierten Kirchgemeinde übernommen.

 


Finanzierung

Um das kafi55 zu renovieren und zu eröffnen, waren wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Die katholische und reformierte Kirchgemeinden haben den ersten Beitrag geleistet, der die Miete und das Allernötigste abdeckte.

Vieles wurde gespendet. 

 


Mitarbeit

Für die Betreibung des kafi55 suchen wir Ehrenamtliche, die gerne einen Vormittag oder einen Nachmittag im kafi55 Kaffee und Kuchen servieren möchten. 

 

Gesucht werden auch Freiwillige, die das kafi55 mit Kuchen und anderen süssen Leckereien versorgen.


Verein >kafi55<

 

Im November 2016 wurde der Verein „kafi55“ gegründet. Das kafi55 steht seitdem auf eigenen Beinen und ist selbsttragend.

Werden Sie Gönnerin oder Gönner!

Für 55 CHF werden Sie ein Teil des kafi55!